Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Möllner Polizisten schnappen Flüchtigen
Lokales Lauenburg Möllner Polizisten schnappen Flüchtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 12.02.2016
Quelle: fg

Bei einer Routinekontrolle ist von Möllner Polizeibeamten am Mittwoch ein per Haftbefehl gesuchter Mann mit litauischer Staatsangehörigkeit gefasst worden.

Der Streife war gegen 16 Uhr in Höhe des Möllner Zobs eine schwarze VW-Limousine mit getönten Scheiben aufgefallen. Bei der Kontrolle der Personalien fiel den Beamten auf, dass die Staatsanwaltschaft Hannover einen Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen ausgestellt hatte, der nun auf dem Rücksitz des Fahrzeugs saß. Mittlerweile wurde die Möllner Streifenwagenbesatzung durch einen Bulli des Polizei Autobahn- und Bezirksreviers Ratzeburg unterstützt.

„Das war ein großer Zufall“, erklärte Holger Meier, Sprecher der Polizeidirektion Ratzeburg. Der 25-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde umgehend zur Möllner Polizeizentralstation am Mühlenplatz gebracht. Warum der junge Mann gesucht wird, konnte die Polizeidirektion Ratzeburg nicht mitteilen, weil der Haftbefehl in Hannover ausgestellt wurde.

fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige