Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Monsieur Claude und seine Töchter“ heute in der St. Nicolai-Kirche
Lokales Lauenburg „Monsieur Claude und seine Töchter“ heute in der St. Nicolai-Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 13.10.2016

Eine Filmvorführung in der St. Nicolai-Kirche zu Mölln ist ein besonderes Erlebnis. Die nächste Gelegenheit bietet sich heute um 19.30 Uhr, wenn der Förderverein der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Mölln die Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ von Regisseur Philippe de Chauveron zeigt.

Ein in der französischen Provinz lebendes katholisches Ehepaar liebt seine Familientraditionen. Der Anpassungsdruck ist hoch, als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten. Die Erwartungen an den Ehemann ihrer jüngsten Tochter sind nun groß und es scheint so, als ob sie diesmal nicht enttäuscht werden . . .

Der Film widmet sich mit viel Witz und schonungslosen Provokationen den aktuellen Themen Toleranz und Vielfalt. Vor der Aufführung und in der Pause können sich die Besucher mit Getränken und Snacks stärken. Die Kirchentür ist ab 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Arbeit des Fördervereins wird gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch bis zum 31. Dezember ist in der Schaalseegalerie das Lebenswerk der Bresahner Künstlerin Eve-Doris Böhm zu sehen, die seit mehr als zwanzig Jahren im Kreisgebiet daheim ist.

13.10.2016

Die Stiftung Herzogtum Lauenburg ohne Kreisfahne? „Das geht gar nicht!“, stellte Kreispräsident Meinhard Füllner fest, als er den dafür vorgesehenen Fahnenmast sah.

13.10.2016

Im Oktober 2017 richtet die Stadt die Ausbildungsreihe für technische Hilfeleistung aus – Abordnung um Wehrführer Bettin verschafft sich Eindruck bei diesjähriger Veranstaltung.

13.10.2016
Anzeige