Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Motive aus der Wirklichkeit
Lokales Lauenburg Motive aus der Wirklichkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 13.01.2016

Die Freie Lauenburgische Akademie lädt am Sonntag, 17. Januar, um 11 Uhr zur Vernissage der Kunstausstellung von Jürgen L. Neumann aus Büchen nach Wentorf in den Angerhof ein.

Der Künstler Jürgen L. Neumann ist ein Weltbürger. Er hat etliche Länder in vier Kontinenten bereist und seine Eindrücke in Öl, Farbzeichnungen und weiteren Techniken umgesetzt. Exotisches an Motiven und in den Farben von Pflanzen, Tieren und Menschen bestimmen seine Kunst. Seit 1998 hat er ein eigenes Atelier in Büchen. Die Einführung in die Ausstellung gibt Dr. Stefan Greuner-Pönicke.

Die Ausstellung ist immer dienstags von 9 bis 11 Uhr und jeweils eine Stunde vor den Abendvorträgen der FLA geöffnet, ansonsten gern auch nach Einzelnachfragen. Die Ausstellung endet am 18. März.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sportschule des Hamburger Sportbundes in Wentorf begleitet Bürgermeister Matthias Heidelberg (parteilos) seit Beginn seiner Amtszeit vor elf Jahren.

13.01.2016

Bei leichtem Schneegrieseln herrschte gestern Ruhe auf der Baustelle an der Berliner Straße in Mölln.

13.01.2016

Im neuen Jahr bietet die Freiwillige Feuerwehr Steinhorst wieder einen besonderen Service an. Sie übernimmt am Sonnabend, 16. Januar, die Entsorgung der Tannenbäume aus den Steinhorster Haushalten.

13.01.2016
Anzeige