Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Motorrad mit Mini-Trecker zusammengestoßen
Lokales Lauenburg Motorrad mit Mini-Trecker zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 09.11.2017
Zwei Schwerverletzte forderte dieser Unfall auf der B 44, bei dem ein Leichtkraftrad auf einen Minitrecker auffuhr.  Quelle: Timo Jann
Anzeige
Hohenhorn

Nach Polizeiangaben war ein 17-Jähriger aus Dassendorf mit seinem Leichtkraftrad von Hohenhorn kommend in Richtung Dassendorf unterwegs. Er überholte außerorts einen Kleinbus und raste dann voll auf den Streuanbau des extrem langsam vor dem Bus fahrenden Minitreckes der Gemeinde Aumühle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Leichtkraftrad völlig zerstört, der Traktor stürzte auf die Seite.

Rettungsteams aus Geesthacht und Schwarzenbek versorgten die Schwerverletzten und brachten sie ins Krankenhaus. Die Polizei sperrte die Bundesstraße für die Rettungs- und Aufräumarbeiten eine Stunde lang voll. 

Timo Jann 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige