Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mr. Dax kommt nach Schwarzenbek
Lokales Lauenburg Mr. Dax kommt nach Schwarzenbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 20.09.2013

Der bekannte Börsenanalyst Dirk Müller, alias Mr. Dax, wird in Schwarzenbek einen Vortrag halten. Möglich machen das der Verband der Südholsteinischen Wirtschaft (VSW) und die Raiffeisenbank (Raiba) eG Lauenburg/Elbe. Im Foyer des Europagymnasiums wird der TV-Börsenexperte am Mittwoch, 23. Oktober, um 18 Uhr unter dem Titel „Showdown — Europa am Scheideweg“, einen Einblick in die Finanzwelt geben. Nach dem rund 45-minütigen Vortrag haben die Gäste die Chance, Fragen zu stellen.

„Mit Dirk Müller konnten wir eines der bekanntesten Gesichter des Börsenparketts gewinnen“, erklärt Thomas Göthling, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank. Müller ist unter anderem Autor mehrerer Spiegelbestseller. Als Dolmetscher zwischen den Finanzmärkten und den Menschen außerhalb des Parketts wird er gern beschrieben.

„Er hat die Fähigkeit komplexe Sachverhalte mit spielender Leichtigkeit auf das Wesentliche zusammenzufassen und verständlich zu erklären“, sagt Nicole Marquardsen, Geschäftsführerin der VSW. Norbert Brackmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisenbank eG Lauenburg/Elbe, berichtete auf der Pressekonferenz im Schwarzenbeker Rathaus, dass der Standort Schwarzenbek seit der Filialeröffnung 2007 für die Bank den größten Zuwachs aufweisen könne. „Die Akzeptanz in der Bevölkerung gegenüber der Raiffeisenbank ist in Schwarzenbek sehr hoch“, so Brackmann.

Nun gelte es, neue Impulse in der Stadt zu setzen. Der Vortrag von Mr. Dax soll so einen Impuls geben. „Dirk Müller hat nicht nur einen hohen Bekanntheitsgrad. Seine Vorträge haben Breitenwirkung“, sagt Brackmann. Die Preise für den Vortrag hingegen erscheinen exklusiv: 75 Euro kostet es, den TV-Analytiker zu erleben. Die Veranstaltung richtet sich laut Raiffeisen-Vorstandsmitglied Rudolf Grothmann an den Mittelstand. Die Gäste können dann auch eine handsignierte Ausgabe des neuen Buches „Showdown: Der Kampf um Europa und unser Geld“ von Dirk Müller kaufen.

Karten können bei der Raiba bei Lucienne Kretschmer unter der Telefon 0 41 53/ 59 04 22 bestellt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gute Musik und jede Menge Spaß in den Clubs der Umgebung.

20.09.2013

Idee der Grünen einstimmig vom Kreistag angenommen. Abgeordnete erinnern sich in der Debatte an ihre eigenen Erlebnisse.

20.09.2013

Nur knapp verfehlte die Stadt Ratzeburg den ersten Platz beim Deutschen Ingenieurpreis 2013 in der Kategorie „Verkehr im Dialog“ für ihre PR-Arbeit zur Baustelle „Südliche ...

20.09.2013
Anzeige