Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Musik, Kunst und Drachenfest
Lokales Lauenburg Musik, Kunst und Drachenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.08.2018
Kittlitz

Im Rahmen der VeranstaltungsreiheDörfer zeigen Kunst“ gibt Llilly O‘nthemallows am Sonnabend, 11. August, ein Konzert. Folk / Country und eine Prise Blues stehen auf dem Programm. Die Bandmitglieder Lutz Radecke, Meike Siebert und Olaf Czichotzki begeistern mit exzellentem Gitarrenspiel, klarem Satz- und Sologesang. Mal melodisch, mal fetzig geht es englisch, irisch und deutsch zur Sache. Das Konzert im Dorfgemeinschaftshaus beginnt um 19 Uhr.

Am Vortag – ab 15.30 Uhr auf dem Sportplatz – veranstaltet der Kulturausschuss der Gemeinde ein Drachenfest. Außerdem wird der Kittlitzer Künstler Bernd Wannags aus dem Ortsteil Rosenhagen von 13 bis 18 Uhr mit Motorsägevorführungen einen Einblick in die Entstehung seiner Kunstwerke geben. Überall im Dorf sind seine Skulpturen – Tiere, Tulpen, kunstvolle Wegweiser und mehr – zu bestaunen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stephan Rakowski ist neuer Schützenkönig der Blauen Garde Gudow. Sein Schuss auf die Königsscheibe war ein echter Volltreffer, mit dem er sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzte. Mit seiner Lebensgefährtin Alex wird Stephan Rakowski nun ein Jahr die Blaue Garde repräsentieren.

06.08.2018

Es ist bald wieder Sommertalk auf dem Gut Basthorst. Veranstalterin Christine Gebauer (Niendorf) hat für Sonntag, 16. September, eine illustre Gästeschar eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr, der Vorverkauf läuft. Christine Gebauer hat zwei ihrer beliebten Politiker nochmals eingeladen, die sich persönlich nicht kennen: Björn Engholm und Wolfgang Bosbach.

06.08.2018

Das Schlossgut Wotersen hat sich zum traditionellen Musikfest auf dem Lande auch wettertechnisch von seiner besten Seite gezeigt. Vor allem am Sonntag sorgte der leicht bedeckte Himmel für beste Picknickbedingungen. Das lockte auch viele Hamburger ins Lauenburgische.

06.08.2018