Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mustiner Kinder erobern ihr „Spatzennest“
Lokales Lauenburg Mustiner Kinder erobern ihr „Spatzennest“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 27.08.2016
Einweihung Kindergarten: Pastor Henschen hielt eine kleine Andacht.

Das „Spatzenest“ ist fertig. Bei bestem Wetter konnte Bürgermeister Bernhard Reis zahlreiche Gäste begrüßen, die es kaum erwarten konnten, die neuen Räumlichkeiten zu entdecken. Doch zuvor ließ es sich Pastor Jakob Henschen nicht nehmen, in einer kindgerechten Andacht darauf hinzuweisen, dass das neue Haus auf Fels gebaut ist. Dem Architektenbüro Werner Grage wurde in mehreren Grußworten gedankt, das neue Haus zeitgerecht und im vorgegebenen Kostenrahmen fertiggestellt zu haben. Der Vorsitzende der Kirchengemeinde, Broder Feddersen, dankte der Kommunalgemeinde für die mutige Entscheidung, den Kindergarten um eine Krippengruppe zu erweitern und damit den Grundstein für die notwendige Erweiterung des Gebäudes gelegt zu haben. So wurde zunächst der Anbau an das bestehende Gebäude fertiggestellt, danach begann die Grundinstandsetzung des alten Gebäudes, der ehemaligen, alten Schule Mustin. Die anwesenden Eltern, Gemeindevertreter, und die geladenen Gäste konnten sich über die neu gestalteten, hell und freundlich eingerichteten Räumlichkeiten überzeugen. Die Kinder hatten das „Spatzennest“ ohnehin gleich in Beschlag genommen.

Jetzt bedarf es noch einiger Arbeiten am Außengelände, aber der neue Kindergarten hat im August seinen Betrieb genommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwarzenbeker Eisenbahnfreunde hatten Workshop angeboten – Jetzt wurden die Ergebnisse präsentiert.

27.08.2016

Unsere Dörfer-zeigen-Kunst-Tour führt heute nach Behlendorf, Albsfelde, Bäk, Schmilau, Ziethen und Mustin.

27.08.2016

Einen Anfänger- sowie einen Fortgeschrittenenkurs in Qigong bietet die Möllner Sportvereinigung ab Montag, 12. September, an.

27.08.2016
Anzeige