Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mysteriöser Einbruchsversuch in Bargteheider Kindergarten
Lokales Lauenburg Mysteriöser Einbruchsversuch in Bargteheider Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 18.06.2012
Bargteheide

Ein Anwohner hatte gegen 0.50 Uhr ein lautes Knacken vom Kindergartengelände her gehört. Als er daraufhin nach dem Rechten sehen wollte, entdeckte er einen Mann, der gerade in Richtung des „alten“ Sportplatzes davonlief.

Kurz darauf trafen die Beamten den 28-Jährigen, auf den die Beschreibung passte, auf einem Fußweg in der Nähe des Kindergartens an. Offenbar hatte der junge Mann versucht, eine Tür des Kindergartens aufzuhebeln. Die Axt, die der 28-Jährige bei sich trug, stellten die Beamten sicher.

Der junge Mann war nur bedingt ansprechbar, lallte und schwankte stark. Sie nahmen ihn mit zur Dienststelle. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille. Zu einem freiwilligen sogenannten Drogenschnelltest war er nicht mehr in der Lage, daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.

In der Zwischenzeit konnte er sich nicht mehr allein auf den Beinen halten und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Derzeit befindet er sich noch dort.

Der 28-Jährige war bereits mehrfach polizeilich aufgrund verschiedener Delikte in Erscheinung getreten. Haftgründe lagen bei ihm nicht vor. Derzeit prüft die Kriminalpolizei in Ahrensburg, ob der 28-Jährige für weitere Einbrüche als Tatverdächtiger infrage kommt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei 17 Jahre alte Jugendliche sind am frühen Sonntagmorgen auf einem Waldweg in Geesthacht überfallen und beraubt worden.

18.06.2012

Barsbüttel - Die Jugendfeuerwehr Schwarzenbek war und ist die Schnellste im Lande. Das Team um Jugendwart Jörg Landwehrjohann gewann die Landesmeisterschaft im Bundeswettbewerb zum dritten Mal in Folge und verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.

17.06.2012

Mölln - Der neue König ist ein Grüner. Hans-Jürgen Kaffka regiert nun die

Möllner Schützengilde von 1407.

17.06.2012