Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Nach Deutschlandspiel: Unbekannte randalieren in Schwarzenbek
Lokales Lauenburg Nach Deutschlandspiel: Unbekannte randalieren in Schwarzenbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 08.01.2013

In der Bismarckstraße warfen sie die Fensterscheibe eines Lkw ein, dann knickten sie in der Bahnunterführung in Richtung der Möllner Straße eine Straßenlaterne um und legten die Stromkabel frei.

In der Straße Buchkoppel beschädigten die Unbekannten an der dortigen Sporthalle die Außenjalousie und die Scheibe der Eingangstür. An dem leer stehenden Gebäude daneben, einem ehemaligen Supermarkt, warfen sie eine circa sieben mal drei Meter große Schaufensterscheibe ein.

In der Körnerstraße schlugen die Unbekannten einen circa 80 mal 60 Zentimeter großen Glasschaukasten ein und zündeten einen Papiercontainer an. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt, die Feuerwehr löschte den Brand schnell ab.

Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Polizeizentralstation Schwarzenbek prüft, ob die Taten in einem Zusammenhang stehen und bittet Zeugen, die von Mittwoch auf Donnerstag (ab 18 Uhr bis 11.30 Uhr), eine oder mehrere verdächtige Person/-en gesehen haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 04151/ 8894-0 in Verbindung zu setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Siebenbäumen – Ein Arbeitsunfall auf dem Hof eines Landwirtes in Siebenbäumen endete tödlich.

08.01.2013

Eine Möllnerin hat sich am Dienstag gegen 17 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 207 bei Pogeez schwer verletzt, ihr 13-jähriges Kind auf dem Beifahrersitz kam mit leichten Verletzungen davon.

08.01.2013

Acht Autos wurden in Schwarzenbek zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen aufgebrochen. Die Täter waren auf der Suche nach Autoradios oder Navigationsgeräten.

08.01.2013
Anzeige