Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Nach dem Fest ist vor dem Fest: Jetzt anmelden für August 2014
Lokales Lauenburg Nach dem Fest ist vor dem Fest: Jetzt anmelden für August 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 11.09.2013

Die Tourist-Information Mölln blickt auf ein stimmungsvolles und aktionsreiches 29. Möllner Altstadtfest zurück, bei dem das Wetter und alle Akteure hervorragend harmoniert haben. Die Besucher konnten auf dem Markt der Begegnungen der Lebenshilfe Mölln-Hagenow ein informatives Programm erleben, sich an vielen Ständen entlang der Hauptstraße verwöhnen lassen und auf dem Bauhof ein gelungenes Musikprogramm genießen. Der City-Lauf der Möllner Sportvereinigung von 1862 konnte mit 1026 Teilnehmern eine beachtliche Läuferzahl erreichen, auch die Schüler waren zahlreich vertreten. Beim Entenrennen des Round Table 126 Ratzeburg gingen alle 1500 Enten an den Start, und es konnte die stolze Summe von 5000 Euro an die Stiftung „Chancengleichheit für Alle“ in Mölln gespendet und weitere 4000 Euro an unterstützungswürdige Projekte der Region verteilt werden. Alle Beteiligten ziehen somit eine positive Bilanz und freuen sich schon auf das kommende Jahr.

Denn, kaum ist das Altstadtfest abgebaut und die Normalität in Mölln wieder eingekehrt, da ist die Planung für das kommende Jahr wieder in vollem Gange. Der Termin für das kommende Jahr steht bereits: Vom 22. bis 24. August 2014 wird in Mölln das 30. Bestehen des Altstadtfestes gefeiert — und auch hier wird den Besuchern einiges geboten.

• Bewerbungen auf Standflächen für den großen Flohmarkt nimmt die Tourist-Information Mölln bereits jetzt unter www.moelln.info entgegen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Workshops, Besuchstermine und Praxistage gehören zu den Vorhaben, mit denen sich die SPD-Kreistagsfraktion ein umfassendes Bild über die Jugendarbeit im Kreisgebiet machen möchte.

11.09.2013

Im Büchener Waldschwimmbad hatten die Schulkinder einen phantastischen Auftritt im Zirkus Quaiser.

11.09.2013

Musikalisches Projekt „Black and White“ in der Grund- und Gemeinschaftsschule.

11.09.2013
Anzeige