Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Nachbereitung zum Fest der Verbrüderung
Lokales Lauenburg Nachbereitung zum Fest der Verbrüderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 07.04.2016
Anzeige
Schwarzenbek

Etwa hundert Gäste aus den Partnerstädten, Aubenas/Frankreich, Cesenatico/Italien, Sierre/ Schweiz und Zelzate/Belgien waren im Sommer 2015 der Einladung der Europastadt gefolgt.

Thema war unter anderem auch „Migration und Integration“. In Workshops, aber auch einem ausgewogenen Besuchsprogramm bei doch kleinem Budget, gelang es, ein vielfältiges und interessantes Programm auszugestalten. Die Rückmeldungen aus den Partnerstädten waren positiv. Man war beeindruckt von der großen Gastfreundschaft und der guten Arbeit des Organisationsteams.

In der Nachbereitung wurden konstruktive Vorschläge und Ideen, wie die Aufnahme einer osteuropäischen Stadt oder die verstärkte Einbindung der Jugend und der Vereine in die Verbrüderungsarbeit, von der Verwaltung zur weiteren Betrachtung aufgenommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige