Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Nächtliche Blitze über Mölln
Lokales Lauenburg Nächtliche Blitze über Mölln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 11.08.2015

Wenn es nachts blitzt und donnert, ist für manchen die Müdigkeit dahin. So ging es auch der 17-jährigen Schülerin des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Vivian Sprung. Die fotobegeisterte Möllnerin konnte nach den ersten Blitzen nicht mehr schlafen und nahm ihre Spiegelreflexkamera zur Hand, setzte ein Superweitwinkelobjektiv auf das Gehäuse und legte sich am Dachfenster im 3. Stock auf die Blitz-Lauer. Mit Erfolg. „Mit einer Sekunde Belichtungszeit gelang mir wohl ein Volltreffer“, sagt sie. Finden wir auch. Glückwunsch!

HERZOGTUMWETTER
Heute wird es fast ein bisschen kühl bei vielen Wolken, die aber kaum Regen bringen.
HÖCHSTTEMPERATUR: 20°

TIEFSTTEMPERATUR: 16°

WIND: Stärke 2 aus Nord.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Finanzausschuss hat beschlossen, vorerst Unterkünfte zu mieten statt zu kaufen. Standort: der alte Baubetriebshof. Dabei stehen in der Stadt geeignete Wohnungen leer.

11.08.2015

Ratzeburger Polizisten riefen zur „Teddy-Spende“ für Flüchtlingskinder auf. Was dann passierte, war nicht vorhersehbar.

11.08.2015

August ist der Monat der Jubiläen und des Starts in das Berufsleben.

11.08.2015
Anzeige