Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Naturfotograf präsentiert seine Tierbilder
Lokales Lauenburg Naturfotograf präsentiert seine Tierbilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 15.08.2016
Anzeige
Mölln

Der Naturfotograf Wolfgang Buchhorn zeigt am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr im Möllner Augustinum eine Auswahl seiner Naturfotografien in großen Formaten. Dabei erzählt er auch Interessantes und Unterhaltsames über die heimische Tierwelt. Kaum jemand kennt die besten Beobachtungsplätze so gut wie Buchhorn. Der Naturfotograf hat unzählige Tage und Nächte im Naturpark Lauenburgische Seen verbracht, um seine Motive mit der Kamera einzufangen. In seinem Fotovortrag zeigt er spektakuläre Bilder von tauchenden Eisvögeln, jagenden Füchsen, rastenden Zugvögeln. Buchhorn ist am Schaalsee aufgewachsen und fotografiert seit seinem 12. Lebensjahr. Besonders durch seine Fotografien von seltenen und scheuen Vögeln, insbesondere des Eisvogels, hat er sich einen Namen als Naturfotograf gemacht. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 300 Zuschauer haben am Sonnabend den Großen Zapfenstreich auf dem Ratzeburger Marktplatz verfolgt.

15.08.2016

Das 55. Bürgerfest in Ratzeburg steht bevor: Von Freitag bis Sonntag, 19. bis 21. August, gibt es unterhaltsame und spannende Programmpunkte. Höhepunkt ist am Sonnabend der Festumzug mit rund 40 Gruppen, die sich ab 17 Uhr aus der Vorstadt in Richtung Marktplatz bewegen werden.

15.08.2016

Zum 34. Mal laden die Feuerwehrleute aus Grünhof-Tesperhude am 20. August zum beliebten „Klönschnack am Diek“ ein. Los geht es um 19 Uhr am Teich am Steinberg.

13.08.2016
Anzeige