Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neubau des Spielplatzes fertiggestellt
Lokales Lauenburg Neubau des Spielplatzes fertiggestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 11.01.2018
Anzeige
Mölln

Mitarbeiter des Fachdienstes Stadtgrün und des Bauamtes der Stadt Mölln haben den Spielplatz Alte Zirkuskoppel in Mölln Nord komplett neu gestaltet, da sämtliche Geräte nach etwa 13 Jahren alt und abgenutzt waren.

Bürgermeister Jan Wiegels und Christian Bruhn überzeugten sich gemeinsam von der Qualität der Geräte. Zimmermann Christian Bruhn war für die gesamte Planung verantwortlich, unterstützt von Mitarbeitern des Stadtgrüns und des städtischen Bauamtes. Kinder aus der Nachbarschaft hatten über die Stadtjugendpflege ihre Wünsche und Anregungen in die Planungen einbringen können. Unter Verwendung heimischer Hölzer (Eiche/Lärche) entstanden ein neuer Spielturm, eine Vogelnestschaukel und eine neue Sandkiste. Auch auf weiteren Spielplätzen im Stadtgebiet wurden im Laufe des Jahres Geräte erneuert und ersetzt. Weitere Arbeiten werden im diesen Jahr folgen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige