Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neue Hinweisschilder besprüht
Lokales Lauenburg Neue Hinweisschilder besprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 02.09.2013
Die neuen grünen Schilder, die der Landesbetrieb Straßenbau am Abzweiger nach Bergrade genehmigt hatte, wurden besprüht. Quelle: Foto: jeb

Seit acht Jahren betreibt Karl-Jörg Petersen (38) das „Café u‘pn Barg“ im Duvenseer Ortsteil Bergrade. Ein Jahr später eröffnete der 38-jährige die „Swin-Golf“-Anlage. Seither standen immer Hinweisschilder an der L199, die auf das Café und die Swin-Golf Anlage hinwiesen. Während das Holzschild an der Abzweigung Duvensee/Ritzerau stehen bleiben durfte, musste der Betreiber die alten Holzschilder an der L199 gegen neue grüne Metallschilder tauschen, so die Anordnung des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr (LBV). Doch jetzt haben unbekannte Täter die neuen, wenige Tage alten Schilder mit schwarzer Farbe so besprüht, dass die Schrift überhaupt nicht mehr zu erkennen ist. Und auch das Holzschild bekam eine Farbdusche, allerdings in roter Farbe. Petersen muss nun neue Schilder kaufen. Bei der Polizei hat er sofort Strafanzeige gestellt. Wer etwas von der Schmieraktion beobachtet hat, kann sich mit der Polizei in Nusse unter 0

45 43/74 10 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Breitenfeldes Majestät „regiert“ schon zum zweiten Mal. Wetter zeigte sich gnädig: Festverlauf blieb trocken.

02.09.2013

Sozialdemokraten bestimmen Parteispitze ohne Personalquerelen. Diskussion um das Kurmittelhaus war ein Hauptthema bei der Mitgliederversammlung.

02.09.2013

Seit gestern zeigt der Verein Miteinander Leben im Rahmen seines Jugendbildungsprojektes Open Mind zusammen mit der Gemeinschaftsschule „Lauenburgische Seen“ die Wanderausstellung ...

02.09.2013
Anzeige