Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neuer Asphalt vor dem Ratzeburger Bahnhof
Lokales Lauenburg Neuer Asphalt vor dem Ratzeburger Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 30.08.2016
Bei gutem Wetter werden die Arbeiten am 31. August abgeschlossen sein, so dass rechtzeitig vor Schulbeginn der Bahnhof voll funktionsfähig genutzt werden kann. Quelle: Christian Nimtz
Anzeige
Ratzeburg

„Die Asphaltdecke im Bereich der Bahnhofsumfahrt wird komplett erneuert“, sagte Guido Klossek vom Fachdienst Tiefbau der Stadt Ratzeburg. „Die Baumaßnahme hat ein Auftragsvolumen von rund 100.000 Euro“, so Klossek weiter. Nachdem die Fräsarbeiten abgeschlossen waren, wurde am frühen Dienstagmorgen durch die Firma Tief- und Straßenbau Schwerin (TSS) um 4 Uhr damit begonnen mit einem Asphaltfertiger  die neue Binderschicht einzubauen.

Um die Beeinträchtigungen mit dem öffentlichen Personennahverkehr und den angrenzenden Gewerbebetrieben möglichst gering zu halten und die Nutzung des Bahnhofes sicherzustellen, hat die Stadt sich entschlossen die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten in der Nacht vorzunehmen. „Das Aufbringen der Verschleißdecke fand am Dienstagabend ab 21 Uhr statt. Bei gutem Wetter werden die Arbeiten am 31. August abgeschlossen sein, so dass rechtzeitig vor Schulbeginn der Bahnhof voll funktionsfähig genutzt werden kann.  cn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige