Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neuer Dress für 26 Sport-Mannschaften
Lokales Lauenburg Neuer Dress für 26 Sport-Mannschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 10.12.2015
26 Mannschaften aus Vereinen im Kreisgebiet bekamen von der Kreissparkasse einen Zuschuss über jeweils 400 Euro für neue Trikots. Quelle: hfr

Fußballer, Leichtathleten, Handballer, Segelflieger und Turner aus 26 Mannschaften im Kreis Herzogtum Lauenburg können sich über neue Trikots freuen: Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg hatte 10000 Euro und einen Wettbewerb ausgelobt — das „Trikotvoting“. Die Mannschaften mit den meisten Clicks auf der Homepage des Geldinstituts sollten jeweils 400 Euro Zuschuss zum neuen Sportdress bekommen. Und weil nachher zwei Teams dieselbe Stimmenzahl hatten, wurden noch einmal 400 Euro draufgelegt.

Im Möllner Restaurant „Quellenhof“ konnten Jens Benthien, Vertriebsdirektor der Kreissparkasse, sowie die beiden Möllner Filialleiter Michael Dunkel und Carsten Grünwald jetzt Vertreter zahlreicher Vereine zu einem Treffen begrüßen. „Die Idee zum Trikotvoting wurde schon im Frühjahr geboren.

Viele Mannschaftskassen, gerade im Kinder- und Jugendbereich, sind leer, da reicht das Geld nicht für eigene Trikots. Zusammen mit dem Kreissportverein haben wir unser Projekt dann im Spätsommer umgesetzt“, sagte Benthien. 600 Informationen wurden an Mannschaften verschickt. 54 Teams bewarben sich um die neuen Trikots.

Benthien dankte bei dem Treffen in Mölln ausdrücklich den vielen Ehrenamtlichen, die in den Sportvereinen aktiv sind. So wurde das Treffen bei Nudeln mit Tomatensoße und Pommes mit Chickennuggets im "Quellenhof" genutzt, um Anregungen für mögliche Verbesserungen einzuholen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem inklusiven Projekt am Gymnasium Mölln gestalten Schüler und Menschen mit Behinderung gemeinsam Filme — Soziale Kompetenzen und Teamwork stärken ist das Ziel.

10.12.2015

Die 14. öffentliche Sitzung der Wahlperiode ist gleichzeitig auch die letzte in diesem Jahr: Am kommenden Montag, 14.

10.12.2015

Die politische Neuordnung im Kreistag nach dem überraschenden Parteiwechsel der Lauenburger Abgeordneten Maja Bienwald (40) im November von der SPD (dort Fraktionsvize) ...

10.12.2015
Anzeige