Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neuer Sand fürs Mauseloch
Lokales Lauenburg Neuer Sand fürs Mauseloch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 06.06.2016

Es ist schon fast Tradition, dass das Ratzburger Bauzentrum „Hass + Hatje“ im Frühjahr den Sand für die Sandkiste der Kindertagesstätte Mauseloch spendet. Die Kinder konnten es kaum erwarten, dass der Lastwagen anrollt und den Sand im Garten abliefert. Alle kleinen und großen Kinder helfen jetzt mit, den Sand auf dem Außengelände und in der Sandkiste zu verteilen. Als eine der ersten Kindertagesstätte in Schleswig-Holstein hat das Mauseloch bei dem Vorschulkinder-Projekt „Mach mit bei Felix Fit – bewegte Kinder“ teilgenommen. Ein Teil der Mitarbeiterinnen wurde bereits in diesem Bereich geschult. Das Projekt wird von der AOK Nord-West unterstützt wird. Von der Krankenkasse gab es eine Spende von 200 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Autobahn musste gesperrt werden – Gaffer sorgen für Stau.

06.06.2016

40 Sportler machten mit – Erster Platz für Matthias Petersdorf aus Witzeeze.

06.06.2016

Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft gibt es in vielen Orten. Die größte Party im Kreis steigt in der Bauhofhalle.

07.06.2016
Anzeige