Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Neujahrskonzert mit mecklenburgischem Polizeiorchester
Lokales Lauenburg Neujahrskonzert mit mecklenburgischem Polizeiorchester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 09.01.2018
Ratzeburg

 Das Orchester wurde 1948 gegründet und ist Bestandteil der Bereitschaftspolizei von Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in der Landeshauptstadt Schwerin. Qualität und Vielfalt sind das Profilierungsmerkmal des Orchesters. Der musikalische Leiter und Dirigent, Christof Koert, ist bei den Auftritten seiner Musiker stets auch als Moderator mit von der Partie. Er führt mit Witz und Charme durch das Programm. Er zeichnet ebenfalls für das Einstudieren des Repertoires und die Programmgestaltung verantwortlich. Mit neuen Ideen und eigenen interessanten Arrangements arbeitet er stets an einem individuellen Profil des Orchesters. Der Eintritt für dieses Konzert ist frei. Die Konzertbesucher werden um eine Spende zu Gunsten des Vereins SeniorenHilfe Ratzeburg e. V. gebeten. TEXT/ FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!