Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Nimtz löst Dawert im Vorstand ab
Lokales Lauenburg Nimtz löst Dawert im Vorstand ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 21.11.2016

. Der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr e.V., Erhard Riß, verabschiedete auf der Vorstandssitzung das bisherige Mitglied des Vorstandes, Hauptbrandmeister Michael Dawert. Dawert war maßgeblich an der Gründung des Fördervereins beteiligt und hatte die ersten Gehübungen des jungen Vereins begleitet. Riß bat Dawert, auch weiterhin beratend zur Verfügung zu stehen. Der Hauptbrandmeister werde dann vielleicht als „Patenonkel“ seine Kontakte mit einbringen, um für die Gemeinschaft da zu sein. Der „Neue“, Löschmeister Christian Nimtz, wurde in den Vorstand aufgenommen. Der Vorstand hofft, dass er, wie sein Vorgänger, die Geschicke des Vereins die nächsten Jahre positiv beeinflusst, damit die Kameraden der Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr weiter unterstützt werden können.

Stehen geschlossen für die Zukunft der Feuerwehr: Michael Dawert (v. l.) Erhard Riß und Christian Nimtz. FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Berkenthin können Zuschauer und Gäste nun trocken dem Geschehen folgen – Spender willkommen.

21.11.2016

Vor allem in Aumühle und Wohltorf sind die Täter zurzeit sehr aktiv.

21.11.2016

Pädagoge Joachim Jenkel-Peters diszipliniert Kinder durch Kampfsport.

21.11.2016
Anzeige