Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Noch Plätze frei in VHS-Kursen
Lokales Lauenburg Noch Plätze frei in VHS-Kursen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 19.10.2013
Ratzeburg

Die Volkshochschule Ratzeburg hat noch freie Plätze in ihren beiden Gesundheitskursen „autogenes Training für Erwachsene“ und „progressive Muskelentspannung nach Jacobsen“. In beiden Kursen sollen Stress und Verspannungen abgebaut werden. Geübt wird jeweils achtmal, die Kursgebühren können von den Krankenkassen stark bezuschusst werden. Das „autogene Training“ wird von Tatjana Switala geleitet und beginnt am morgigen Montag, 21. Oktober, um 10 Uhr. Die Anleiter der „progressiven Muskelentspannung“ sind Ina Barth und Ulrich Siebers. Dieser Kurs beginnt am 23. Oktober um 17.30 Uhr, ebenfalls in der Ernst-Barlach-Schule. Anmeldungen für beide Kurse nimmt die VHS unter Telefon 0 45 41/8 00 01 46 oder auch unter

volkshochschule@ratzeburg.de per E-Mail an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das angekündigte Freiparken in Ratzeburg wird nicht als attraktives Lockmittel für Kunden empfunden.

19.10.2013

Die Giftzähne dieser bis zu 80 Zentimeter langen Schlange wachsen nach. Das Reptil ist ganzjährig geschützt, aber im Lauenburgischen nur noch selten anzutreffen.

19.10.2013

Die Straße Am Wall wird vom 8. November an für wahrscheinlich drei Wochen nicht befahrbar sein.

19.10.2013