Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ohnsorg-Komödie „Landeier — Buer söcht Fro“ im kleinen Theater
Lokales Lauenburg Ohnsorg-Komödie „Landeier — Buer söcht Fro“ im kleinen Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 11.02.2016
Anzeige
Geesthacht

Das berühmte Ohnsorg-Theater gastiert morgen um 20 Uhr mit der Komödie ,,Landeier — Buer söcht Fro“ im kleinen Theater Schillerstraße (kTS) in Geesthacht. In tiefer Provinz, fernab des hektischen Stadttrubels, führen Jan, Jens und Richard ein beschauliches Dasein. Aber etwas Entscheidendes fehlt den Jungbauern: der passende Deckel zum Topf, sprich eine Frau. Doch woher nehmen? Guter Rat ist teuer und die drei Jungs stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sind Kontaktanzeigen noch angesagt? Sollte man Partnervermittlungen „mit Niveau“ ausprobieren? Oder bieten Chatrooms und Videoportale im Internet doch die zeitgemäßeren und besseren Möglichkeiten, Frauen für das Landleben samt ihrer Ureinwohner und deren Zeitvertreibe à la Trecker-Tuning zu begeistern?

Die ersten Versuche der in Kontaktfragen nicht gerade versierten Jungbauern scheitern, doch dann übernehmen Postbotin Gertrud und Studentin Lavinia mit Unterstützung von Gastwirt Hein die Regie — und Jan, Jens und Richard zeigen auf einmal ganz neue Seiten

Restkarten für den Auftritt der Ohnsorg-Schauspieler am Freitag, den 12. Februar, erhalten interessierte Gäste direkt im kTS, bei Zigarren Fries und im Internet unter www.kts-geesthacht.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank der guten Beziehungen zur hiesigen Musik-Szene machen die bekannten Jazz-Franzosen vor ihrer Skandinavien-Tournee einen Zwischenstopp in Basthorst. Das berühmte Jazzquintett „Olivier Franc‘s Tribute to Bechet Band“ spielt zum dritten Mal im Gasthof Hamester am Mittwoch, 17. Februar um 19.30 Uhr.

11.02.2016

Am Mittwochnachmittag führten Polizeibeamte fast zeitgleich auf der A24 als auch auf der A20 allgemeine Verkehrskontrollen bei zwei Kleintransportern durch - mit erschreckendem Ergebnis. Unter anderem wurde tiefgekühltes Fleisch ohne Kühlung transportiert - direkt neben Reinigungsmitteln.

11.02.2016

Der Countdown für die Bürgermeisterwahl in Mölln läuft. Nur noch gut drei Wochen sind es bis zum Urnengang — die heiße Phase hat begonnen. In der Stadtwerke-Arena stellen sich heute öffentlich die Bewerber für das Möllner Bürgermeisteramt vor.

10.02.2016
Anzeige