Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Oktoberfest im Möllner Tierheim
Lokales Lauenburg Oktoberfest im Möllner Tierheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 28.09.2018
Oktoberfest im Möllner Tierheim: Mitarbeiterin Stefanie Wunderlich und Hund Rocco sind vorbereitet. Quelle: Foto: hfr
Mölln

 Oktoberfeste allerorten: Der Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal ein „Tierisches Oktoberfest“. Am Sonnabend, 29. September, von 11 bis 16 Uhr freut sich der TSV auf viele Tierfreunde. Neben einem Kunsthandwerkermarkt und interessanten Angeboten und Informationen rund ums Tier ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

MandieBar und die Fisk-Huedde unterstützen dabei den Tierschutz. Das Lebenshilfewerk Mölln und ein Falkner runden das Angebot der Stände ab. Es gibt auch wieder eine große Tombola, wo jedes Los gewinnt. Von 12 bis 13 Uhr kann man für einen Eigenanteil von zehn Euro seinen Hund direkt vor Ort von einer Tierärztin chippen lassen. Der Tierschutz übernimmt die Registrierung. In Schleswig-Holstein ist dies Pflicht. Für Katzen erhält man für den Eigenanteil eine Gutschrift für die Tierarztpraxis. Die Abrechnung erfolgt von dort direkt mit dem Tierschutz. Für „Das kleine Weihnachtswunder“ können Spenden und auch Spendengelder abgegeben werden. Informationen gibt es direkt an deren Stand.

Der Möllner Tierschutz-Schirmherr Volkan Baydar von der Musikgruppe „Orange Blue“ sowie der Tierschutz-Botschafter und Pascal Krieger werden anwesend sein und auch singen. Baydar möchte 2019 sein Comback geben und ein neues Album herausbringen. Das Duo Volkan Baydar und Vince Bahrdt hat über eine Million Tonträger verkauft. Die Debütsingle „She’s Got That Light“ erreichte im Jahr 2000 Platz 4 der Deutschen Charts. Zuletzt veröffentlichten sie 2007 ein Album. Ein voller Terminkalender hindert den Schlagersänger & Botschafter „Pascal Krieger“ nicht daran am Oktoberfest in Mölln ab 15 Uhr Llve auf der Bühne zu stehen . Da darf natürlich auch nicht sein Song „ Das ist die perfekte Party“ fehlen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lauenburg Geduldsprobe für Bahnfahrer - Pendler werden zu Wutkunden

Auf der Regionalbahnstrecke Lübeck-Büchen herrschen seit Wochen chaotische Verhältnisse. Zu den permanenten Verspätungen und überfüllten Waggons kamen jetzt auch noch geplante Zugausfälle hinzu.

28.09.2018

Eine Küche in einem Gebäude in Nusse ist aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Bewohner des Haues konnten gerettet werden.

28.09.2018

Kunst ist auch Technik, Technik ist auch Kunst: Segeberger Künstler zeigen Werke, die sich mit beidem auseinandersetzen. Acht Künstler sind dabei. Vernissage in der Villa Flath: 30. September.

27.09.2018