Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Oldtimer-Treffen auf dem Ratzeburger Markt
Lokales Lauenburg Oldtimer-Treffen auf dem Ratzeburger Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 07.06.2016
Detlef Ehlers (l.) aus Ratzeburg kam mit Sohn Henning in seinem Ford Capri 1. Der Wagen Baujahr 1971, hat erst 70000 Kilometer. Quelle: Nimtz

 Abends gab es hierzu bei Rommeldeus und einem leckeren Imbiss noch Livemusik von der Band „Soltoros“. Viele Gäste nutzen diese Gelegenheit für einen geselligen Abend bei bestem Wetter.

„Weil die die traditionelle Veteranen-Rallye aus organisatorischen und zeitlichen Gründen leider nicht durchgeführt werden kann, organisierten wir in diesem Jahr erstmalig dieses Oldtimertreffen“, sagte RAC-Vorsitzender Dieter Ropers. „Nächstes Jahr wird es wieder eine Veteranen-Rallye geben“, verspricht Ropers. Die auf Hochglanz polierten Oldtimer gab es für die Besucher bereits ab mittags zu bewundern. Detlef Ehlers aus Ratzeburg nutzte auch die Gelegenheit und kam mit seinem Ford Capri 1. „Der Wagen ist Baujahr 1971, hat erst 70000 Kilometer gelaufen“, sagte Ehlers. Insgesamt konnten über 50 Oldtimer bestaunt und fotografiert werden. Die Fahrzeuge kamen auch aus Lüneburg, Stormarn, Segeberg, Hamburg Kiel und Heide. „Das älteste Fahrzeug, was wir hier hatten, war ein Mercedes-Benz 170 Baujahr 1948“, so Dieter Ropers.

 cn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige