Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Olivier Franc‘s Jazz-Band tritt nächsten Mittwoch in Basthorst auf
Lokales Lauenburg Olivier Franc‘s Jazz-Band tritt nächsten Mittwoch in Basthorst auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 11.02.2016
Olivier Franc, einer der besten Sopran-Saxophonisten der Welt.
Anzeige
Basthorst

 Sidney Bechet gilt als einer der größten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Er hat über 200 Werke komponiert, darunter bekannte wie „Petite Fleur“, „Dans Les Rues d'Antibes“ oder „Les Onions“. Olivier Franc wurde als Solist und Bandleader 1978 bekannt und populär. Bald darauf erhielt er für seine Leistungen den renommierten „Sidney Bechet Preis“ der „Académie du Jazz“ in Paris. Eintrittskarten (zwölf Euro) gibt es unter anderem in Schwarzenbek, Buchhandlung Lesezeit, und in Ratzeburg, Buchhandlung Weber, sowie Restkarten an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige