Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Open-Air-Kino: Zwei Klassiker unter freiem Himmel
Lokales Lauenburg Open-Air-Kino: Zwei Klassiker unter freiem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 03.08.2016

Seit Jahren gehört das Freiluftkino-Wochenende in Groß Zecher und Fredeburg zu den beliebtesten der ganzen Saison. Passend dazu laufen auch in diesem Jahr wieder zwei besondere Filme, die wie gemacht sind für Open-Air-Vorstellungen. Los geht es am morgigen Freitag an der „Kutscherscheune“ mit der Verfilmung von Hape Kerkelings Pilger-Bestseller „Ich bin dann mal weg“: Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape (Devid Striesow) unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergeht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und wandert auf dem Jakobsweg – auf der Suche nach sich selbst. Mit emotionaler Intensität beginnt eine spirituelle Abenteuerreise, die lange nachklingt.

Am kommenden Sonnabend geht es weiter mit „Birnenkuchen mit Lavendel“ auf der Domäne Fredeburg: Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an – Pierre. Er ist irgendwie anders, verdammt ordentlich und zitiert Primzahlen. – „Birnenkuchen mit Lavendel“ ist eine liebevoll erzählte französische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist.

Beginn ist jeweils um 21.30 Uhr. Sitzgelegenheiten wie Campingstühle oder Isomatten sind wie immer mitzubringen, ein kulinarisches Angebot gibt es vor Ort.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr lädt die Kirchengemeinde Seedorf / Mustin in diesem Sommer zum zweiten Mal zum „Seedorfer Se(e)renadenkonzert“ ...

03.08.2016

Das 66. Konzert der Reihe da capo talento präsentiert am kommenden Sonnabend um 19 Uhr im Lauenburger Dietrich Bonhoeffer Haus der Generationen, Dresdener Straße 15, drei Pianisten.

03.08.2016

Siebeneichen steht am letzten Wochenende des KulturSommers am Kanal im Mittelpunkt. „Ein Dorf zeigt Seele“ ist das große Fest überschrieben, das jährlich mehrere Tausend Besucher in den idyllischen Ort am Elbe-Lübeck-Kanal lockt.

03.08.2016
Anzeige