Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Oppermann und Bröcker geehrt
Lokales Lauenburg Oppermann und Bröcker geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 19.04.2016

Mit aktuell 195 erwachsenen und jugendlichen Mitgliedern kratzt der DLRG-Ortsverein Steinhorst knapp an der 200er-Marke. Dies verkündete der Vorsitzende Heinz-Peter Strunck auf der Mitgliederversammlung im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr. Sein besonderer Dank galt den 30 Rettungsschwimmern und Helfern der DLRG, die im Sommer 2015 mit 1970 Wachstunden die Badeaufsicht im Steinhorster Freibad übernommen hatten. Der Technische Leiter Horst Wardius berichtete über die Ausbildungsarbeit 2015: Es wurden zwei Schwimmkurse für Anfänger mit acht und ein Erste-Hilfe-Kursus mit sieben Teilnehmern durchgeführt. 123 Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen wurden abgenommen. Die Jugendvorsitzende Christiane Oppermann berichtete über die Jugendveranstaltungen im vergangenen Jahr. Höhepunkt war die Teilnahme am Saisonabschlussschwimmfest in Büchen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Nils Böttcher, Jan-Hendrik Bröcker, Tanja Kock, Matthias Kahns, Anna Stapf, Frank und Ann-Sophie Wardius geehrt. Beatrice Bröcker und Christiane Oppermann erhielten die bronzene und silberne Verdienstnadel.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Partei diskutiert heute in Geesthacht über Perspektiven des AKW-Rückbaus.

19.04.2016

Der Wanderverein Auf Eulenspiegels Spuren Mölln veranstaltet wieder Wandertage am 26. und 27. April. Start ist am Naturparkzentrum Uhlenkolk am Waldhallenweg.

19.04.2016

Bei der Jahreshauptversammlung der Krummesser Liedertafel hat die Vorsitzende Marianne Busch im Dörpshuus sieben langjährige Mitglieder geehrt.

19.04.2016
Anzeige