Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ortsdurchfahrt Schürensöhlen ab Montag dicht
Lokales Lauenburg Ortsdurchfahrt Schürensöhlen ab Montag dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 18.10.2016
Anzeige
Schürensöhlen

Kein Durchkommen mehr: Der gesamte Verkehr auf der Hauptstraße durch Schürensöhlen wird ab Montag, 24. Oktober, gesperrt. Die Vollsperrung gilt bis Freitag, 28. Oktober. Dann sollen die Straßenbauarbeiten abgeschlossen sein.

Die Straße wurde 2011 vom Kreis Herzogtum Lauenburg ausgebaut und weist nun Mängel an den Einbauteilen im Fahrbahnkörper auf. Die Ausbesserungsarbeiten werden in die Herbstferien vorgezogen, um den Schülerverkehr nicht zu beeinträchtigen.

Es werden während der Blockierungen Umleitungen über die B 208 bis Rethwisch und die L 87 bis Groß Boden sowie in entgegengesetzter Richtung eingerichtet. Anwohnern soll ein Erreichen ihrer Wohnquartiere weitestgehend ermöglicht werden. Es werden Abschnitte eingerichtet, in denen dann unter Vollsperrung gearbeitet wird. In diesen Bereichen könnten laut Kreisverwaltung Behinderungen nicht ganz ausgeschlossen werden.

Im November werden weitere Arbeiten in den Nebenflächen fällig. Dann aber ohne Vollsperrung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Burgtheater Ratzeburg wurde vom Bund für sein Kinder- und Jugendfilmprogramm ausgezeichnet.

18.10.2016

40 Kinos im Land nehmen an der Schulkinowoche teil. Im Herzogtum Lauenburg sind die Kinos in Geesthacht, Ratzeburg und Schwarzenbek mit mehr als 20 verschiedenen Filmen in über 30 Vorstellungen vom 21.

18.10.2016

In der Gemeinde Sandesneben findet am 26. November von 13 bis 19 Uhr der beliebte Weihnachtsmarkt statt, im und um das Feuerwehrgerätehaus.

18.10.2016
Anzeige