Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ortsvorsitzende der SPD tauschten Erfahrungen aus
Lokales Lauenburg Ortsvorsitzende der SPD tauschten Erfahrungen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 26.03.2016

Eine gut besuchte Ortsvereinsvorsitzendenrunde hat der SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg im Möllner Schwanenhof durchgeführt. Das Format der Ortsvereinsvorsitzendenrunden gibt es bei der SPD schon seit einigen Jahren. Zwischen den Kreisparteitagen treffen sich Vertreter der lauenburgischen SPD-Ortsvereine zwei Mal jährlich, um sich über aktuelle politische Themen auszutauschen.

Kreisvorsitzende Birgit Wille: „Neu war, dass wir diesmal nicht ausschließlich eine feste Tagesordnung abgearbeitet haben, sondern uns zwei Stunden Zeit für einen allgemeinen Austausch über die jeweilige Situation in den einzelnen Städten und Dörfern des Herzogtums genommen haben“. SPD-Pressesprecher Gunar Schlage ergänzt: „Dieser Austausch bringt mehr Transparenz in die Arbeit der Kreis-SPD. Anregungen und Ideen für die politische Arbeit vor Ort wurden transportiert. Dieser Prozess war sehr zielführend, um einen Überblick von Groß Grönau bis Börnsen zu erhalten“.

Laut Wille sei bei aller Unterschiedlichkeit der Ortsvereine deutlich geworden: Das Thema Flüchtlingsversorgung sei überall ein Thema, auch wenn aktuell die Zahlen deutlich zurückgegangen seien.

Erfreulich sei, wie gut man sich überall auf diese Herausforderung eingestellt habe.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem strengen Winter sterben bis zu 90 Prozent aller Zaunkönige. Wegen ihrer geringen Größe haben sie in langen, kalten Winternächten Probleme, ihre 40 ...

26.03.2016

Evangelische Kirchengemeinden Aumühle, Bismarck-Gedächtnis-Kirche: 10 Uhr Kantatengottesdienst mit Abendmahl und Bach-Kantate, Solisten, Hamburger Barockorchester, ...

26.03.2016

Erster großer Aktionstag im Eisenbahnmuseum am Ostermontag von 11 bis 17 Uhr. Den Besuchern wird ein kurzweiliges Programm geboten.

28.03.2016
Anzeige