Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ove und Henri – Zwei Miesepeter im Freiluftkino
Lokales Lauenburg Ove und Henri – Zwei Miesepeter im Freiluftkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 21.07.2016
Der verbitterte Ove wird von Rolf Lassgård brillant dargestellt. Quelle: hfr
Anzeige
Nusse/Mustin

An diesem Wochenende lockt das Norddeutsche Freiluftkino mit zwei schlecht gelaunten alten Männern. Am Freitag dreht sich in Nusse im Pfarrgarten bei „Ein Mann namens Ove“ alles um den miesepetrigen Protagonisten aus der Bestseller-Verfilmung „Ein Mann namens Ove“. Dieser schreibt am liebsten Falschparker auf und prüft Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung. Nachdem er seine geliebte Frau verloren hat, versucht er immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos – irgend etwas kommt jedes Mal dazwischen.

Am Sonnabend geht es am Kleinen See Mustin weiter mit einem späten „Frühstück bei Monsieur Henri“: Besagter Herr lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich – bis Constance in sein Leben tritt.

Beide Komödien starten um 22 Uhr. Gemütliche Sitzgelegenheiten wie Campingstühle oder Isomatten sind wie immer mitzubringen, für die kulinarische Begleitung vor Ort ist gesorgt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Filmclub Burgtheater Ratzeburg zeigt am Montag, 25. Juli, um 20 Uhr im Großen Saal des Burgtheaters den aktuellen französischen Spielfilm „Sky – der Himmel in ...

20.07.2016

Die SPD Wentorf bewertet das Gastschulabkommen zwischen dem Land Schleswig-Holstein und Hamburg als Erfolg.

20.07.2016

Karsten Lüdke, Solist an der Großen Domorgel im Orgelsommer der Ratzeburger Dommusiken, stellt am Sonnabend, 23. Juli, um 18 Uhr Praeludium und Fuge Es-Dur von J.

21.07.2016
Anzeige