Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Panne auf dem Rückweg von der Werkstatt: BMW sorgt für Stau auf A 25
Lokales Lauenburg Panne auf dem Rückweg von der Werkstatt: BMW sorgt für Stau auf A 25
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 15.12.2017
Mitten im Feierabendverkehr blieb der BMW auf der A 25 liegen. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Geesthacht

Ein Einsatzleiter der Werkfeuerwehr Aurubis kam zufällig mit seinem Kommandowagen auf die Einsatzatelle zu und sicherte diese mit Blaulicht bis zum Eintreffen der Polizei ab. Geesthachts Feuerwehr kam durch eine vorbildlich gebildete Rettungsagsse durch den etwa acht Kilometer langen und bis hinter die Abfahrt Curslack reichenden Stau gut zur Einsatzstelle 100 Meter vor dem Autobahnende durch.

Mit Ölbindemittel wurde der ausgelaufene Kraftstoff gebunden. Die rechte Fahrspur war aufgrund des Einsatzes etwa eine Stunde lang voll gesperrt, anschließend musste die Polizei den BMW noch absichern, bis er von einem Abschleppwagen aufgeladen und abtransportiert wurde.

Der BMW-Fahrer aus Hamburg berichtete, dass sein Auto wegen Kraftstoffaustritts gerade erst längere Zeit in der Werkstatt gewesen war. Er hatte das Auto dort gerade erst abgeholt, ehe er liegen blieb. 

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige