Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Papiercontainer in Flammen
Lokales Lauenburg Papiercontainer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 25.01.2017
Quelle: dpa
Ratzeburg

Am vergangenen Sonntag um 16.05 Uhr wurden der Polizei zwei brennende Papiercontainer in der Sedanstraße/Ecke Am Viehmarkt in Ratzeburg gemeldet. Sie standen an der Zufahrt zu der Verladerampe eines Supermarktes.

Wie die Papiercontainer in Brand geraten konnten, ist bisher unbekannt. Menschen oder Gebäude waren jedoch nicht in Gefahr.

Eine Frau, die den Vorfall meldete, gab laut Polizei Hinweise auf zwei Personen, die möglicherweise für den Brand verantwortlich sein könnten. Diese trafen die Beamten in der Nähe an und konnten deren Personalien feststellen.

Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Denn: Der Melderin wurden die Hinweise auf die Personen von einem bisher unbekannten Zeugen genannt. Die Kriminalpolizei Ratzeburg bittet diesen Zeugen, sich zu melden. Außerdem werden noch weitere Zeugen gesucht, die Hinweise zu einer möglichen Tat oder zu verdächtigen Personen geben können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/809 0 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!