Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Party aus Erinnerung an früher
Lokales Lauenburg Party aus Erinnerung an früher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 25.02.2016

Vor uns liegt ein frisches Wochenende mit neuen Partys. Mal wieder gibt es einiges zu erleben. Dabei haben meine Veranstaltungstipps für Euch heute eine kultige und eine traditionelle Note:

Heute Abend steigt eine neue Party, die durchaus Kultstatus erlangen könnte. Im Nox in Mölln wird die erste offizielle „Logic Revival Party (Geiz ist Geil)“ gefeiert. Und zwar soll es hier alles geben, was vor nur fünf bis zehn Jahren doch noch so „legendär“ war: Freier Eintritt bis 22.30 Uhr, diverse Getränkespecials und Geiz ist Geil. Mit dabei ist ebenfalls das alte „Logic-Team“ und der berühmt berüchtigte DJ Chrizz D. Beim Lesen der Veranstaltungsbeschreibung auf Facebook konnte auch ich mir den einen oder anderen Schmunzler nicht verkneifen. Kurz habe ich mich gefragt, ob ich schon so alt bin, dass es für meine Teenager-Partyzeit bereits ein Revival geben muss. Fakt ist, im Logic hat früher einfach jeder gefeiert, und das jeden Freitag.

Wer gerne in Erinnerungen schwelgt oder mit seinen alten Freunden mal wieder auf Tour gehen will, der ist hier im heutigen Nox mit Sicherheit richtig. Los geht es heute erst um 22 Uhr. Ob der Eintritt von 7 Euro zu dieser Party das Geld wert ist, bleibt dahin gestellt. Ansonsten — wie früher — schon eine halbe Stunde vor Einlass draußen in der Kälte bibbern. Wenn man aber mit der richtigen Runde unterwegs ist, um die alte Partyzeit wieder aufleben zu lassen, könnte es eine lustige Nacht werden.

Am Sonnabend steht auch schon die nächste Kultparty in Büchen an. Seit 2009 findet in der Waldhalle jedes Jahr wieder der Lumpenball statt und erfreut sich jedes Mal noch größerer Beliebtheit. Die Kostümparty für jung und alt ist immer besonders gut besucht, deswegen werden auch schon um 21.30 Uhr die Tore geöffnet. Wie immer wird es auch eine Kostümprämierung geben, die dieses Jahr nach neuen Regeln abläuft: Beim Einlass bekommt jeder einen Stimmzettel, der bis 1 Uhr in die aufgestellten Wahlurnen eingeworfen werden kann. Dabei gibt es tolle Preise für die besten drei Kostüme. Ebenfalls wird es dieses Jahr einen Preis für das originellste Gruppenkostüm geben. In der Waldhalle sind zwei Musikbereiche geöffnet, auf denen DJ Jona und DJ Flo die kostümierte Partymeute zum Tanzen bringen wollen. Der Eintritt kostet 7 Euro. Für wen das alles nichts ist, der kann ganz klassisch den Fun Parc in Trittau besuchen. Hier wird dieses Wochenende wieder zwei Tage lang zu den gewohnten Konditionen gefeiert. Am heutigen Freitagabend lautet das Motto „Just Party“ (Einlass ab 16). Sonnabend soll es „Norddeutschlands beste Partynacht“ werden und es tritt Lockvogel mit seinem Hit „Ne Sekunde Sommer“ auf (Einlass ab 18). Los geht's an beiden Tagen wie immer um 22 Uhr, Eintritt zehn Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endometriosezentrum für Rehabilitation in der Röpersbergklinik Ratzeburg wurde als erst drittes in Deutschland zertifiziert — Betreuung gilt Patientinnen mit der zweithäufigsten Unterleibserkrankung.

25.02.2016

Die Stadt Schwarzenbek kann nicht als Unterzentrum mit Teilfunktion eines Mittelzentrums aufgestuft werden, weil sie die gesetzlichen Kriterien dafür nicht erfüllt.

25.02.2016

Ein neuer Knick, 170 Meter lang, große Steinhaufen und viele sonnige Sandplätze entstehen gerade auf einer Fläche in Panten in direkter Nachbarschaft zu dem Grundstück, ...

25.02.2016
Anzeige