Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Party drinnen und draußen
Lokales Lauenburg Party drinnen und draußen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 03.08.2017
Von Lennard Schröder schroeder_lennard @web.de

Egal wie das Wetter dieses Wochenende wird, die Partys werden richtig gut.

Das letzte Wochenende ist ja ganz schön ins Wasser gefallen. Open Air ist eben nur dann ein tolles Event, wenn das Wetter mitspielt. Daher lautet mein erster Tipp für euch dieses Wochenende: Die Scheunenfete Krukow. Nachdem bereits einige Landjugenden bei uns im Kreis zeigen konnten, wie man so richtig feiert, ist jetzt die Landjugend Lauenburg-Süd an der Reihe. Damit die Scheunenfete morgen ein richtig guter Abend wird, ist DJ Flo für euch am Start und liefert die beste Musik zum Feiern. Bereits über 300 Leute haben zur Veranstaltung bei Facebook zugesagt. Freut euch also auf eine tolle Stimmung. Der Eintritt beträgt sieben Euro, Einlass ist ab 18 Jahren. Parkplätze werden im Dorf bereitgestellt. Draußen kann also der Sturm toben, in der Scheune tobt die Party.

Zwar nicht ganz drinnen, aber unter einem Zelt findet ebenfalls morgen Abend die Zeltfete Gudow statt. Die beliebte und traditionelle Party zum Schützenfest in Gudow bringt ordentlich Stimmung ins Dorf. Am DJ-Pult steht an dem Abend für euch wie auch schon im Vorjahr DJ Maxx. Location ist der Gemeindepark in der Dorfmitte. Ab 21 Uhr kann dort ordentlich gefeiert werden.

Aller guten Dinge sind drei, daher mein dritter Tipp für den morgigen Sonnabend: Wir hatten einmal Scheune und einmal Zelt, fehlt noch einmal Club. Der Fun-Parc Trittau hat mit „Girls Night Out“ wieder eine Party speziell für die weibliche Zielgruppe im Angebot. Selbstverständlich dürfen auch die Männer mitfeiern. Für die Mädels gibt es bis Mitternacht freien Eintritt und ein Geschenk, wenn ihr zu fünft feiern geht. Drei Floors lassen keine Musikwünsche offen: Im Royal Club gibt es Electro und Goa von DJ Freddy Fresh, DJ Savvas legt in der Soul Suite Black und Rap auf und DJ Marco Meibom spielt in der Crazy Alm die Party Kracher, die jeder mitsingen kann.

Wo wir gerade beim Fun-Parc sind: Bereits heute Abend könnt ihr dort ins wohlverdiente Wochenende Feiern. Das heutige Motto lautet „Project S“. Denn außer Sommer und Sonne gibt es noch andere Aktionen mit „S“, die eine gute Party garantieren. Als Beispiele seien hier neben vielen weiteren Specials der vergünstigte Eintritt mit Sonnenbrille, eine Schaum-Area auf der Beach Terrasse oder ein Swimmingpool erwähnt. So kann man auch drinnen den Sommer gebührend feiern.

Und nun noch mein Tipp für alle Fans von Livemusik: Kennt ihr das Rockbi Festival in Geesthacht auf dem Menzer Werftplatz? Das findet dieses Jahr schon zum achten Mal statt und bietet euch heute und morgen neben einem vielfältigen Rahmenprogramm inklusive Musikerflohmarkt am Sonnabend viele gute Liveacts: Heute Abend könnt ihr unter anderem die Wacken erprobten Rocker von 5th Avenue Hamburg oder das Elektro-Rock Trio Transmitter auf der Bühne erleben. Morgen ist dann als Headliner der vom X Factor bekannte Chartstürmer Alexander Knappe für euch am Start, natürlich treten auch zahlreiche weitere tolle Künstler auf. Das alles findet unter dem Motto „umsonst & draußen“ statt, der Eintritt ist also frei. Wenn ihr Bock auf Livemusik und ein bisschen Festival-Feeling habt, seid ihr hier richtig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im ehemaligen Kuhstall der Domäne Steinhorst (Schulstraße 10) öffnet das Museum Vergessene Arbeit des Heimatbundes und Geschichtsvereins Herzogtum Lauenburg-Bezirksgruppe ...

03.08.2017

Mit einer 30-Kilometer-Kurztour, geführt von Franziska Vogelsang, startet die Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek am morgigen Sonnabend in den August. Start ist um 14 Uhr.

03.08.2017

Beschlüsse des Gemeinderats vor Sommerpause.

03.08.2017
Anzeige