Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Passage-Treff will Stadt beleben
Lokales Lauenburg Passage-Treff will Stadt beleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 26.06.2017

Konkurrenz für die Wirtschaftliche Vereinigung Schwarzenbek? 28 Einzelhändler und Gastronomen rund um die Passage haben mit Investor Andreas Ellermann eine Werbegemeinschaft gegründet. Zwei Mal im Jahr sollen Treffen stattfinden. Mit dem Slogan „Wir sind Schwarzenbek“ soll die Bedeutung der Passage im Herzen der Stadt herausgestellt werden, so Ellermann. Für den Investor sei es wichtig, dass die Innenstadt weiter belebt werde. Dafür nimmt Ellermann viel Geld in die Hand. „Das Werbebudget mit Anzeigen und Aktionen in der Passage liegt in diesem Jahr bei rund 100000 Euro. Ich will kein Vermieter sein, der nur Miete kassiert“, so Ellermann. Daher sollen sich die Mitglieder der Werbegemeinschaft mit einem geringen Beitrag beteiligen. Dass Schwarzenbeks Passage wieder gut belebt ist, zeige der Erfolg von Mobilfunk Krischke. Am 16. Juli wird ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch beim in Flammen aufgegangenen Auto auf Pendlerparkplatz wird Brandstiftung vermutet.

26.06.2017

Immer mehr Menschen im hohen Lebensalter erkranken an Demenz. Dadurch werden das Gedächtnis, die Urteilsfähigkeit, das räumliche Vorstellungsvermögen, der emotionale ...

26.06.2017

Projektgruppe zum Ausbau der Elbe-Lübeck-Kanals nimmt am Montag Arbeit auf.

26.06.2017
Anzeige