Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Peter Harry Carstensen: "Mir tut es leid um ihn"
Lokales Lauenburg Peter Harry Carstensen: "Mir tut es leid um ihn"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 15.08.2011
Ratzeburg

Carstensen war anlässlich der Übergabe des Deichmann-Förderpreises gegen Jugendarbeitslosigkeit an die Produktionsschule der Berufsqualifizierungsgesellschaft zu Gast in der lauenburgischen Kreisstadt . Weiter erklärte Carstensen: "Wer ein Spitzenamt anstrebt, hat andere Ansprüche zu erfüllen. Ich habe ihm geraten, offen und auch öffentlich mit der Geschichte umzugehen. Es gibt nichts Schlimmeres als eine Gerüchteküche."

Auf die Frage, wie die CDU jetzt mit dem vakanten Kandidatenposten umgehe, sagte er weiter: "Wir haben schon gute Möglichkeiten in der CDU. Ich bringe mich da gern als Moderator ein." Zur Person von Jost de Jager als möglichem Nachfolger von Boettichers betonte PHC: "Er ist charakterfest und ein ordentlicher Kerl. Und er kann sich für eine Aufgabe begeistern". Seinen Job als Wirtschaftsminister habe er bisher sehr gut erledigt.

unk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vergangenen Donnerstag ereignete sich um 7.50 Uhr auf der alten Kanalbrücke in Mölln ein Verkehrsunfall. Ein schwarzer BMW fuhr auf dem „Vorkamp“ in Richtung Alt Mölln.

15.08.2011

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Mölln überschlug sich ein VW Caddy. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

12.08.2011

Drei Schwertransporter mit bis zu 40 Meter langen und 70 Tonnen schweren Betonfertigteilen haben am Mittwochmorgen stundenlang den Verkehr in Geesthacht blockiert. Zwischen 6 und 9 Uhr gab es massive Behinderungen, weil die Schwertransporter mit engen Straßen zu kämpfen hatten.

10.08.2011