Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Peter Hass bleibt 2. Vorsitzender der Sportfischer
Lokales Lauenburg Peter Hass bleibt 2. Vorsitzender der Sportfischer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 21.03.2016

Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Sportfischer-Vereins Ratzeburg. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Peter Hass einstimmig wiedergewählt. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre. Einen besonderen Gruß richtete der Vorsitzende Gunter Paulsen zu Beginn der Veranstaltung an Angelkönig Dirk Bruweleit.

Nach der Begrüßung und einer Schweigeminute für die verstorbenen Sportsfreunde Andreas Lienemann und Karl Heinz-Schütte folgte der Bericht des Vorsitzenden. Gunter Paulsen fand lobende Worte für alle Funktionsträger und das gute Miteinander im Verein und dankte auch allen Sach- und Geldspendern für ihre großzügige Unterstützung. „Bei den sportlichen Veranstaltungen wurden im letzten Jahr gute Fangergebnisse erzielt“, so Paulsen weiter. Zum Abschluss forderte er alle Mitglieder zur Mitarbeit im Vorstand auf.

Nach dem Kassenbericht folgten die Berichte der Fachwarte. Für zehn-jährige Mitgliedschaft im Verein ehrte Paulsen Heiner Herder, Helga Müller und Detlef Willer. Bei den Wahlen wurden Melanie Jobmann als Schriftwartin, Kevin Nordhaus-Keding zum Sportwart, Thorsten Engel zum Hafenwart, Dieter Dreier zum Heimwart, Günther Neumann zum Pressewart und Wolfgang Müller zum Kassenprüfer gewählt. In den Festausschuss wurden Markus Mahnke, Anja Höppner und Sabine Schäfer gewählt.

Das neue Schiedsgericht besteht aus Wolfgang Müller, Dirk Bruweleit und Manfred Wiknig. Bei der letzten Wahl wurden Jens Uwe Francke, Waltraud Neumann und Dieter Kurth zum Ehrenrat gewählt. Am 1.

Mai findet das jährliche Anangeln und am 5. Mai das Königsangeln statt (www.sfv-ratzeburg.de).

Von cn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Premierenstimmung im Kleinen Theater Schillerstraße Geesthacht: Während sich das Geschehen im ersten und zweiten Akt auf der Bühne mehrfach wiederholte, ging es ...

21.03.2016

Die „Lauentown Katzenfreunde“ sind eine ehrenamtliche Organisation, die sicher noch nicht viele Menschen kannten.

21.03.2016

Beim Auftakt des kleinen Kultur-Festivals hat der Pianist Armin Fischer die Gäste mit virtuosem Spiel und reichlich Komik begeistert — die zwölfte Saison bietet noch mehr.

21.03.2016
Anzeige