Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Pfingstkonzert im Ratzeburger Dom
Lokales Lauenburg Pfingstkonzert im Ratzeburger Dom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 12.05.2016
Anzeige
Ratzeburg

Der Ratzeburger Domorganist und -kantor Christian Skobowsky hat dazu den Violinisten Dietrich Hempel aus Schwerin eingeladen. Neben der Großen Rieger-Orgel wurde eine Empore für den Solisten aufgebaut, um gemeinsam zu musizieren. Dietrich Hempel ist Konzertmeister der Mecklenburgischen Staatskapelle und des seit langem mit dem Ratzeburger Domchor zusammenarbeitenden Orchesters Concerto Celestino. Die Abendkasse öffnet um 17.15 Uhr. Karten: acht / ermäßigt vier Euro; Kinder haben freien Eintritt.

Zum Ausklang des Pfingstfestes wird der Abendgottesdienst in der Siebenbäumener St. Marien-Kirche am Pfingstmontag, 16. Mai, musikalisch gefeiert. Die in der Region bekannte Sängerin Marita Boi-Thielsen singt ihre eigenen Lieder mit den ihr eigenen besinnlichen Texten. Ebenso werden bekannte Kirchenlieder mit pfingstlichem Schwung erklingen. Durch den Abendgottesdienst, der um 18 Uhr beginnt, wird Pastorin Rogall-Machona leiten. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zu Begegnung bei Salzgebäck und Getränk.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaum liegt das verlängerte Vatertagswochenende hinter uns, steht mit Pfingsten der nächste „Kurzurlaub“ bevor. Und dieses Fest hält bekanntlich einige Partys für Euch bereit.

12.05.2016

Stephanie Pinkowsky (24) wollte „etwas schreiben, das es noch nicht gibt“ – Roman auf Leipziger Buchmesse vorgestellt.

11.05.2016

Wettbewerb der Stadt für Cover der neuen Broschüre endet am 20. Mai.

11.05.2016
Anzeige