Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Plattdeutsches Theater in Linau
Lokales Lauenburg Plattdeutsches Theater in Linau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 24.10.2013

Lange haben die Laienspieler des Linauer Sportvereins geprobt, nun ist es soweit: Morgen feiert ihr neues Theaterstück „Liek in‘t Schapp“ im Gasthof Zur Billquelle in Linau Premiere. In der Verwechslungskomödie geht es um einen Fotografen, der sich zum Schäferstündchen mit einer verheirateten Dame treffen möchte.

Dabei bleibt er nicht lange ungestört. Sogar mit einer Leiche muss er sich herumschlagen. Den Zuschauer erwartet ein Stück voller Pointen — ausschließlich auf Plattdeutsch. Zwar ist die Premiere bereits ausverkauft, es gibt aber noch vier weitere Termine am 27. Oktober sowie am 3., 16. und 17. November.

Karten gibt es unter Telefon 041 54/54 16, Restkarten an der Abendkasse für sechs Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Oktoberfest in Duvensee am kommenden Sonntag, 27. Oktober, gibt es ab 11 Uhr einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen: Die „Dorfer Buam Revival Band“ aus dem Gaststeiner ...

24.10.2013

Vorgänger Hagenkötter übernimmt Kuratoriumsvorsitz der Bürgerstiftung Ratzeburg.

24.10.2013

Heute wird im Möllner Nox gespart. Jede Stunde erwartet die Gäste bei der „Up all night to get lucky“-Party eine heiße Aktion.

24.10.2013
Anzeige