Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Platz für ein seniorenfreundliches Wohnhaus
Lokales Lauenburg Platz für ein seniorenfreundliches Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 25.06.2013
Der Bagger steht bereit, um in Lauenburg das Gebäude des ehemaligen Travag-Autohauses abzureißen. Quelle: Foto: Timo Jann
Lauenburg

Die „Dana Lebensstil GmbH“ aus Hannover realisiert den Neubau auf dem 2800 Quadratmeter großen Grundstück direkt an der B 5. „Ursprünglich sollte der Baubeginn für das Wohnprojekt bereits im Frühjahr sein. Wir haben immer weiter an unserem Konzept gefeilt und es optimiert“, erklärt Dr. Yazid Shammout, der Geschäftsführer der Dana. Gebaut werden sollen jetzt 17 Wohnungen mit Größen zwischen 70 und 125 Quadratmetern. Anfangs waren 16 Wohnungen mit bis zu 168 Quadratmetern vorgesehen. Ein zweiter Bauabschnitt wird nicht ausgeschlossen.

Text/Foto: tja

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im fünften Jahr in Folge beschäftigt der Ratzeburger Segler-Verein junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport absolvieren. Jetzt kümmert sich noch bis Ende August die FSJlerin Alyssa Sarmiento um die Jugendgruppe des Vereins.

25.06.2013

Geldinstitut verweist stolz auf zehn Prozent Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr. Bilanzsumme von 242 Millionen Euro bedeutet ein Plus von 7,5 Prozent.

25.06.2013

„Ich bin mir sicher, dass ein wirksamer Hochwasserschutz kommt“, hat Lauenburgs Bürgermeister bei der konstituierenden Sitzung der Stadtvertretung vor einer Woche gesagt.

25.06.2013