Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Polizei nimmt mutmaßliches Dealer-Paar in Lauenburg fest
Lokales Lauenburg Polizei nimmt mutmaßliches Dealer-Paar in Lauenburg fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 12.10.2018
Gestellte Szene einer Drogenübergabe (Symbolbild). Quelle: Ingo Wagner/dpa
Lauenburg

Schlag gegen den Drogenhandel: Die Polizei hat am Mittwoch in Lauenburg zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg ist gegen das Pärchen bereits über mehrere Monate wegen des Verdachts des unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt worden. Bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung der Tatverdächtigen konnten die Kripo Geesthacht und die Polizeistation Lauenburg dann auch eine größere Menge an Cannabis und Amphetamine sowie Bargeld in Höhe von etwa 10 500 Euro sicherstellen und beschlagnahmen. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurden die Tatverdächtigen wieder freigelassen. Da die 27-jährige Frau und ihr 21-jähriger Partner über einen festen Wohnsitz in Lauenburg verfügen, lagen laut Mitteilung keine Haftgründe vor.

kst/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer ist auf der Kreisstraße 45 bei Linau schwer verletzt worden, nachdem er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dann mit einem Getränkelaster zusammengestoßen war. Sowohl der Lkw als auch der Kleinwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

12.10.2018

Versuchte räuberische Erpressung in Geesthacht: Als eine 52-Jährige bei einer Sparkassen-Filiale Geld abgehoben hatte, wurde sie von einem bislang unbekannten Mann bedroht.

12.10.2018
Lauenburg Uraufführung am Freitag - Eine Messe aus Breitenfelde

So etwas kommt heute eher selten vor: In der Breitenfelder Kirche erklingt eine Messe, die eigens für diese Kirchengemeinde und von ihrem Kantor geschrieben wurde. Heute am Freitag ist Uraufführung.

12.10.2018