Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Postkarte von Paul ist jetzt zu haben
Lokales Lauenburg Postkarte von Paul ist jetzt zu haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.11.2017
Ratzeburg

Sein Schaf mit den Worten „Heimat ist dort wo du liebst“ war von der Jury als Motiv für eine Postkarte ausgewählt worden, die in ganz Schleswig-Holstein erhältlich sein soll. Die Tourist-Information der Stadt Ratzeburg hat jetzt 100 Exemplare von Pauls Postkarte zur freien Verfügung bekommen, die ab sofort kostenlos vergeben werden. Auch einige Exemplare der zweit- und drittplatzierten Entwürfe sind erhältlich.

Besonders freute sich Paul, der als Wettbewerbssieger einen Gutschein für Schwarzlichtminigolf erhielt, über die Nachricht, dass auch dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier seine Postkarte scheinbar sehr gut gefällt. Finn Nußbaum vom JSHHB-Vorstand hatte im Rahmen einer Ehrung im Schloss von Husum die Möglichkeit, dem deutschen Staatsoberhaupt zu dessen sichtlicher Freude die Siegerentwürfe aus dem Kunstwettbewerb zu präsentieren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Miteinander essen, gute Gespräche führen – was könnte schöner sein? In der Kirchengemeinde St.Georgsberg in Ratzeburg hat das Frauenfrühstück eine gute Tradition. Vor 20 Jahren von Daniela Hensel ins Leben gerufen, blickt nun Hilke Ramm auf zehn Jahre der Organisation zurück.

14.11.2017

Politisch sein ist für den Verein Miteinander leben ein Selbstverständnis. Es zeigt sich in all seinen Projekten, immer mit dem Anspruch, das Politische den Menschen ...

14.11.2017

Beste Athleten der Stadt werden geehrt.

14.11.2017