Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Premiere für Nationalen Elbepokal
Lokales Lauenburg Premiere für Nationalen Elbepokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:41 12.08.2017
Chiara Schmidt (15) aus Norderstedt zeigte in Lauenburg ihr Können am Trampolin. Sie war eine von 132 Teilnehmern. Quelle: Foto: Jeb

So hatte der neue Veranstalter, die Turngemeinschaft Lauenburg (TGL), mit den gewohnten Organisatoren keine Mühen gescheut, um in der knappen Zeit für Planung und Realisierung den Wettkampf genauso ansprechend umzusetzen, wie auch schon in den Jahren zuvor. Auch den ursprünglich von der Stadt Lauenburg gestifteten Wanderpokal gab es nicht mehr. Vielmehr wurden jetzt sogar zwei Wanderpokale vergeben, einer für die Nachwuchsspringer und einer für die Fortgeschrittenen.

Am Start waren wiederum viele Vereine aus ganz Deutschland. Unter den Teilnehmern war auch Emilie Mohrholz aus Norderstedt, die sich im vergangenen Monat mehrere Titel bei den Deutschen Meisterschaften gesichert hatte.

 Ergebnisse und Infos zum Wettkampftag in Lauenburg sind auf der Homepage der TGL unter www.tg-lauenburg.de oder auf der Facebookseite „Elbepokal Trampolin“ zu finden.

 jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige