Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Promis rollen mit Oldtimern durch Mölln
Lokales Lauenburg Promis rollen mit Oldtimern durch Mölln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 23.08.2016

Morgen Mittag fahren die Oldtimer ein. Von Alt-Mölln über die Hauptstraße bis zum Till Eulenspiegel-Denkmal am Markt rollen 182 Autoklassiker durch Mölln. Es fahren auch Prominente mit, wie die Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katharina Witt und „Tatort“-Kommissar Richy Müller. Gegen 13.30 Uhr werden die Fahrzeuge eintreffen. Jeder Fahrer wird kurz stoppen, um sich einen der obligatorischen Rallyestempel zu holen. Etwa eine Stunde lang werden berühmte Autos, wie das Cabrio von James Bond aus dem Jahr 1967, und Promis, wie Sonja Zietlow, Moderatorin der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, zu sehen sein. Nach dem Motto „reisen statt rasen“, geht es bei der zum neunten Mal stattfindenden Hamburg-Berlin-Klassik um gleichmäßiges und zuverlässiges Fahren. Die Rallye startet morgen in Hamburg und endet am Sonnabend in Berlin.

sen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 25 Jahren gibt es ehrenamtliches Engagement – Seniorenkreis trifft sich zum Klönen und Spielen.

23.08.2016

Literarisch ambitioniert gehen die Landfrauen aus Berkenthin mit Vorsitzender Angelika von Keiser an der Spitze in den Herbst.

23.08.2016

In der Nacht zu Dienstag gegen 1.10 Uhr brannten mehrere Müllbehälter in der Straße Makenhorst in Sandesneben auf dem Grundstück des dortigen Kindergartens.

23.08.2016
Anzeige