Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Protest gegen Laster auch in Zarrentin
Lokales Lauenburg Protest gegen Laster auch in Zarrentin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 06.09.2013

Wie Gerhard Schott von der Bürgerinitiative gegen die Biogasanlage in Klein Zecher berichtet, sei der Streit um die Anlage jetzt auch im benachbarten Zarrentin eskaliert. Aus verschiedenen Geschäften im Ort seien die dort ausgelegten Unterschriftenlisten der Bürgerinitiative Zarrentin entwendet worden, auf denen Anwohner gegen den Schwerlastverkehr von den Maisfeldern bei Wittenburg zur Anlage in Klein Zecher unterschreiben konnten. Die Zarrentiner Initiative befürchte ein zusätzliches Verkehrsaufkommen von bis zu 600 Schwerlasttransporten oder mehr. Die Bürgerinitiative Zarrentin hat Anzeige erstattet. Die Unterschriftenlisten seien laut Schott auf Druck der Öffentlichkeit von den Entwendern an die Bürgermeisterin zurückgegeben worden, die die Listen an die Initiative weiterleitete.

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landesvater Torsten Albig mühte sich in Ratzeburg, SPD-Kandidatin Nina Scheer Rückenwind zu verschaffen.

06.09.2013

Bundesminister schaute sich gestern an der Geesthachter Schleuse um.

06.09.2013

Damit ist ein wichtiges Etappenziel zur Vollendung des Harmsdorfer Kreuzes erreicht. Jetzt stehen Bauarbeiten für die Straßentrasse an.

06.09.2013
Anzeige