Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Provinzial spendierte Jacken
Lokales Lauenburg Provinzial spendierte Jacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 26.09.2016
Gut gerüstet fuhren die Ratzeburger Sportler um die Lehrer Marcus Hannemann (l.) und Reinhart Grahn (2.v.r.) nach Berlin. Quelle: hfr

 Diesmal mussten seine Kartons mit den bedruckten Landessieger-Jacken aber etwas größer ausfallen, denn gleich dreißig Gelehrten-Schüler waren in Berlin und vertraten die Farben des Ratzeburger Gymnasiums im Wettstreit mit den besten deutschen Schulmannschaften. Dabei gibt es gleich drei Premieren: Nach langer Zeit hatte es wieder einmal ein Leichtathletik-Team der Gelehrtenschule auf das oberste Landestreppchen geschafft. Die Ruderer schickten neben zwei Mädchen-Vierern im Jungenbereich sogar einen Achter in das große Rennen. Und die Jacken im neuen Outfit begeisterten alle Schüler.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

28 Meter hoch, 140 Jahre alt, sieben Festmeter Holz: Der  Baum wurde aus der Bewirtschaftung der Kreisforsten heraus genommen und darf jetzt viele Jahre weiter leben.

26.09.2016

Nach seiner Wahl zum SPD-Direktkandidaten für die Landtagswahl 2017 im Wahlkreis Lauenburg-Nord ist Manfred Börner aus Ratzeburg von seinem Posten als Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zurückgetreten.

26.09.2016

Großeinsatz der Polizei an der Geesthachter Alfred-Nobel-Schule. Nachdem an der Hauswand ein Schriftzug mit der Drohung einer Gewalttat eines bislang Unbekannten entdeckt worden war, gab es für die rund 800 Mädchen und Jungen an dieser Schule unverhofft schulfrei.

26.09.2016
Anzeige