Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Quintett präsentiert Gershwin
Lokales Lauenburg Quintett präsentiert Gershwin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.11.2017
Mölln

Gershwin – and the living is easy“ ist der Konzertabend, morgen, Freitag, im Theater des Augustinums, Sterleyer Straße 44, in Mölln überschrieben. Es gastiert das „hanseSWINGproject“. Das seit 2004 bestehende Quintett hat sich der Pflege der Erinnerung an die Klassiker des American Songbook verschrieben. Die Musiker präsentieren in ihrem Gershwin-Projekt ausschließlich Titel, die George Gershwin zu den Texten seines Bruders Ira in der Zeit von 1924 bis zu seinem Tod 1937 komponierte, zum Beispiel „The Man I Love“ und „A Foggy Day“, die heutzutage als Evergreens gelten.

Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 (12) Euro. Vorverkauf im Augustinum und der Touristeninformation Mölln.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ausverkaufte Häuser sorgt die Konzertreihe „International Guitar Night“. 2015 war die Reihe das letzte Mal in Mölln zu Gast. Am Freitag ist es wieder soweit: Um 20 Uhr präsentieren internationale Meistergitarristen den Zauber ihrer Musik in verschiedenen Stilrichtungen im Möllner Stadthauptmannshof an der Hauptstraße 150.

09.11.2017

Die Autobahnpolizei Ratzeburg versuchte am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr einen weißen Mercedes AMG E-Klasse auf der A 24 zu kontrollieren. Als der Fahrer die Polizei sah beschleunigte er und lieferte sich eine Verfolgungsjagd bis nach Büchen und konnte dann zu Fuß flüchten.

09.11.2017

Die Müllabfuhr durch die Abfallwirtschaft Südholstein wird im kommenden Jahr teurer. Während die Kunden im Lauenburgischen daher auch tiefer in die Tasche greifen müssen, profitieren die Stormarner hingegen noch von vorhandenen Rücklagen.

07.11.2017