Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Radtour schafft Aufmerksamkeit für Krebs
Lokales Lauenburg Radtour schafft Aufmerksamkeit für Krebs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 22.08.2016

Die Röpersbergklinik Ratzeburg empfängt heute um 10 Uhr einen besonderen Gast, der mit dem Fahrrad kommt: Für den ehemaligen Krebspatienten Hans Böge ist die onkologische Reha-Klinik die zehnte Station von insgesamt 13, die er auf seiner zweiwöchigen Spenden-Tour zugunsten der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft besucht. Mit seiner Fahrradtour quer durch Schleswig-Holstein möchte der 71-Jährige auf die Gefahren von Mundkrebs aufmerksam machen. Unterstützt wird er dabei vom Schirmherrn Dr. Heiner Garg, dem ehemaligen Landesgesundheitsminister und vom Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp. 2010 war bei Hans Böge während einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt Mundkrebs diagnostiziert worden. Mit seiner Aktion möchte der Radler möglichst viele Menschen erreichen.

Und weil er Mut machen will und davon überzeugt ist, dass man auch wieder nach vorne schauen muss, bringt der lebensmutige Rentner die Michael-Weiss-Jazzband und die Country und Line Dance Gruppe Kiel mit, die im Foyer der Klinik für gute Unterhaltung sorgen wollen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinsam entspannen, viel Spaß haben und dem Alltag mit traditioneller und moderner Musik entfliehen.

22.08.2016

Erstmalig findet in Brunsmark am Sonnabend, 3. September, das „Celtic Summer Day“-Festival mit irischer und schottischer Live-Musik statt.

22.08.2016

Verwaltungsgericht gibt der Klage von lauenburgischen Eltern recht – Landrat sieht Erstattungsanspruch bestätigt.

22.08.2016
Anzeige