Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ratzeburg: Karussell fahren und shoppen
Lokales Lauenburg Ratzeburg: Karussell fahren und shoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 28.10.2016
Aus Schlagsdorf: Familie Sköries mit Tochter Ylvi (2). Quelle: thobi

Heute und morgen haben die vielen bunten Buden und Fahrgeschäfte auf dem Ratzeburger Markt noch von 13 bis 22 Uhr geöffnet. Mit dem traditionellen Laternenumzug wurde am gestrigen Abend der Herbstmarkt eröffnet. Auf das angekündigte Riesenrad müssen die Besucher dieses Jahr allerdings verzichten. Stadtmarketingkoordinatorin Lisa Niggeweg erklärte am Freitagnachmittag gegenüber den LN: „Der Schausteller hatte ein ganz neues Riesenrad vorgesehen, konnte aber die notwendige Abnahme durch den TÜV nicht rechtzeitig vorlegen.“ Kleines Trostpflaster für Shopping-Freunde : Am morgigen verkaufsoffenen Sonntag haben die teilnehmenden Geschäfte auf der Insel von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Also erst Spannung im Karussell – dann Entspannung beim Einkaufen.

thobi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kostenfreies Seminar in der Geesthachter Kreissparkasse.

28.10.2016

Wie jedes Jahr um diese Zeit ziehen auch in den kommenden Wochen wieder Ehrenamtler durch die Städte und Gemeinden, um für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge zu sammeln, so auch in Schwarzenbek.

28.10.2016

Fast alle weitergehende Schulen im Kreis nehmen diesen Berufsservice an.

28.10.2016
Anzeige