Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ratzeburg: Motorraddiebe heizen über Felder
Lokales Lauenburg Ratzeburg: Motorraddiebe heizen über Felder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 29.12.2012
– In einem Waldstück am Tannenweg in Ratzeburg wurde kurze Zeit später die zweite geklaute Maschine von Typ Suzuki GSX F gefunden. Beide Motorräder wurden sichergestellt. Quelle: Christian Nimtz
Ratzeburg

Passanten haben am Sonnabendvormittag in Ziethen und Ratzeburg gleich zwei hochwertige Motorräder gefunden. Die Polizei gab an, dass beide Maschinen einem in Ratzeburg wohnenden Halter gehören und vermutlich in der Nacht zum Samstag entwendet wurden.

"Die erste Maschine vom Typ Honda Rebel wurde in Ziethen im Ihlensee gefunden", sagte ein Polizeisprecher. "Die Spuren deuten darauf hin, dass die Diebe mit dem Motorrad zuvor noch kreuz und quer auf den umliegenden Feldern rund um den Ihlensee gefahren sind", so der Beamte weiter.

Aufgrund des aufgeweichten Bodens, konnte die Maschine im See nur mit einem Radlader geborgen werden. Die zweite Maschine vom Typ Suzuki GSX F wurde kurze Zeit später in einem Waldstück am Tannenweg in Ratzeburg gefunden.

Zwischen beiden Fundorten lagen ungefähr 1000 Meter. Beide Motorräder wurden nach ihrer Bergung sichergestellt. Zur entstandenen Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die eventuell Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Die Polizei in Ratzeburg ist für Hinweise unter der Nummer 04541/8090 zu erreichen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mölln - Ein junger Mann hat gestern Abend in der Möllner Grubenstraße eine Bartagame (eine Echse, das bis zu 60 Zentimeter lang wird) in einem Pappkarton.

28.12.2012

Geesthachterin steht in Lübeck vor dem Landgericht.

28.12.2012

Nach einer falschen Bombendrohung im Burgtheater Ratzeburg tappt die Kripo bei der Suche nach dem Anrufer im Dunkeln.

28.12.2012